Die Ersatzteile

Wir vertreiben Teile für Volvos bis zur Baureihe P 140. Trotz Reproduktionen sind viele Teile nicht mehr erhältlich. Auf den Vertrieb originaler gebrauchter Ersatzteile haben wir uns spezialisiert. Alle Teile sind von unterschiedlicher Qualität. Hierbei entsteht eine Vielzahl unterschiedlicher Preise, die sich nicht in einer Liste wiederfinden können. Die Verwendungsfähigkeit steht im Vordergrund.
Bei Bedarf wird das Teil auch überarbeitet. Sandstrahl- und Lackierarbeiten gehören genauso dazu, wie Ultraschallreinigung, oder galvanische Weiterverarbeitung. Neuteile zählen auch zum Angebot.

 

 
Volvo Typenschild
Volvo Typenschild

 

Nachfertigungen

Neuauflagen von Ersatzteilen werden von uns angefertigt und vertrieben. Zum Beispiel Typenschilder, Zierleistenhalter aus Edelstahl, Drehteile und vieles mehr. Einzelanfertigungen sind keine Seltenheit.

 

Eine geklebt...?
 

Die Wartung und Instandhaltung

Eine Inspektion besteht nicht nur aus einem Ölwechsel , schon gar nicht bei einem Oldtimer. Wir wissen,  wann was gemacht werden muss. Dazu gehören bei uns auch die TÜV Abnahmen, H- Zulassungen und Eintragungen von technischen Änderungen. Motorenänderungen und Einbau von Zugvorichtungen, mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere,  ist ein Muß für den Besitzer. Im  Schadensfall  wird ansonsten die Versicherung nicht für entstandene Schäden aufkommen.

 
Manta A
Etwas Rat
und ganz viel Tat..
.

 

Besondere Hilfe

Wir helfen bei Restaurationen mit Rat und Tat, für bei uns erworbene Teile. Lackierarbeiten werden in Zusammenarbeit mit Fachwerkstätten übernommen. Beseitigung von Unfallschäden,  sowie technische Änderungen stellen für uns kein Problem dar.